Aktivitäten & Veranstaltungen:
Kameradschaft - Eindrücke
fro
jhv20

Kameradschaftstag 2020

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Pfarrer Bernhard ROHRMOSER konnte der Kameradschaftstag 2020 unter Einhaltung der COVID-19 Bestimmungen abgehalten werden.

Bericht >>        Fotogalerie >>

Birken-Pflanzaktion im TOTENGASSL

Im TOTENGASSL steht zum Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriege eine Birkenallee. Ursprünglich standen dort 268 Birken. Aus Gründen der Raumordnung hat sich die Anzahl der Bäume reduziert, was aber unsere Wertschätzung für die gefallenen Soldaten nicht mindert! Manfred BOGENSPERGER fühlt sich dankenswerter Weise für diese Allee verantwortlich.
Bei einer Überprüfung der Bäume wurden mehrere morsche Birken gefunden, die aus Sicherheitsgründen auszutauschen waren.
Manfred und seine freiwilligen Helfter fällten in einer Schlägerungsaktion diese Bäume und pflanzten ein paar Wochen später Jungbirken.
Dank ergeht an Manfred mit seinen Helfern und an alle, die zur Verschönerung und zur Sicherheit der Gedenkstätte "Birkenallee-TOTENGASSL" beigetragen haben.

Fotogalerie >>

Kameradschaftstag 2019

Der alljährliche Kameradschaftstag mit Jahreshauptversammlung fand am Sonntag, den 8. Okt. 2019 im Gh. ÖRGLWIRT statt.
Dabei wurde die Wahl der Fähnriche durchgeführt.

Bericht >>

Kameradschaftsausflug

zum Wehrgeschichtlichen Museums in die SCHWARZENBERGKASERNE.

Bericht >>

Der "Hohe Festtag" 2019

Der 15. August wird in MARIAPFARR alljährlich feierlich begangen. Nach dem Kirchgang war Bernhard mit seinem Team für die Kameradschaft tätig. Sehen Sie sich die Bilder an! Danke an all die fleißigen Mitarbeiter.

Totengedenken 2018
Bei der alljährlich in TAMSWEG stattfindenden Allerseelenfeier nimmt auch unsere Fahnenabordnung teil.

Kameradschaftstag 2018
Der alljährliche Kameradschaftstag der Kameradschaft Mariapfarr fand am Sonntag, den 8. Okt. 2017 statt. Es fand die Wahl des Vorstandes statt, neue Funktionen wurden gewählt.

Fotos >>      Bericht >>

Eisstockschießen
Am 19. Jänner 2018 wurde auf der Eisbahn in LINTSCHING scharf geschossen!

Landesmeisterschaften Ski Alpin
Am FANNINGBERG wurden die Meisterschaften 2018 des Salzburger Kameradschaftsbundes ausgetragen.

Bericht >>      Bericht >>

Neues Kriegerdenkmal in GÖRIACH

Am 5. Nov. 2017 wurde beim Kameradschaftstag in GÖRIACH das neue Kriegerdenkmal durch Pfarrer Mag. Bernhard ROHRMOSER feierlich eingeweiht.

Bericht >>

Kameradschaftstag 2017

Der alljährliche Kameradschaftstag der Kameradschaft MARIAPFARR fand am Sonntag, den 8. Okt. 2017 statt.

Bericht >>

Kameradschaftstag 2016

Zum alljährlichen Kameradschaftstag trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft MARIAPFARR am Sonntag den 9. Oktober 2016.

Bericht >>

Die Mutterkirche in Mariapfarr erstrahlt wieder neu!

Die Einweihung der renovierten Pfarrkirche war am Hohen Frauentag, am 15. August 2015.

Bericht >>