Aktuelles & Termine:
Terminvorschau:

 

keine aktuellen Termine

Aktuelles:
09.11.2021

Danke an alle, die unserem Kameraden Johann WINKLER in GÖRIACH einen würdigen Abschied gestaltet haben!

13.09.2021 Eine hohe Bundesauszeichnung für Anton SAGMEISTER
22.08.2021 Die Kameradschaft MUHR gestaltete eine stimmungsvolle Bergmesse auf der OBLITZE >>
 

Wenn du Mitglied der Kameradschaft MARIAPFARR, teamfähig und bereit bist in unserer Gemeinschaft mitzuarbeiten, so haben wir eine Job für dich: Wir suchen Vertrauenspersonen für ÖRMOOS, GRÖBENDORF und PICHL!
Unsere Statuten unter "Chronik/Statuten der Kameradschaft" erklären unsere Aufgaben und Ziele.

Bei Interesse bitte unseren Obmann kontaktieren, wir würden uns freuen!

  Ehrungen: Josef BOGENSPERGER sen. und Hans GAHR
5.2.2021

1983 wurde im TOTENGASSL eine schön geschnitzte Tafel zur Erinnerung an die Kriegsopfer aufgestellt. Die Tafel erklärt die Entstehung der Birkenallee. Sie ist allerdings in den vergangenen Jahren stark verwittert.

Manfred BOGENSPERGER hat nun dankenswerter Weise ehrenamtlich und auf eigene Kosten diese Gedenktafel in vielen Arbeitsstunden restauriert.

Herzlichen Dank Manfred!

  Leider Gottes haben wir in letzter Zeit einige Todesfälle unter den Mitgliedern zu beklagen. Die Parten sind unter Verstorbene >> zu finden.
 

150 Jahre Kameradschaft MARIAPFARR (1870 - 2020)

Geleitwort des Präsidenten des Landesverbandes SALZBURG
  "1945: Zeit und Verantwortung" ein Artikel von Karl-Reinhart Trauner
06.07.2020 Kommentar des ÖKB Präsidenten zur derzeitigen Bundesheer-Debatte
  "Erntedank in MARIAPFARR" Videoclip (längere Downloadzeit!)